Aktuelles

~ Aktuelle Nachrichten vom Tennisclub Unteröhring ~

Nachlese zum Eröffnungsschleiferl am 27.04.19

Unsere Tennisplätze waren zwar schon seit 21. März nach und nach bespielbar, ohne traditionellem Eröffnungsschleiferl geht’s aber dann doch nicht.

Wer hätte gedacht, dass, nach fast schon sommerlichen Temperaturen, ein Kälteeinbruch uns die Eröffnung der Freiluftsaison noch vermiesen könnte. Wie heißt es jedoch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und notfalls müsste man eben in der Halle spielen. Wie heißt es jedoch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und notfalls müsste man eben in der Halle spielen.


 Bei den Damen hat Jeannette und bei Herren hat Sriram gewonnen!

 

T

rotz der widrigen Umstände kamen zwanzig Tennisspieler zur Anlage und kaum zu glauben, wir konnten im Freien spielen. Lediglich bei der ersten Runde hatte nicht das Kuhglockengeläut, sondern plötzlich einsetzender Regen das Spiel beendet. Aus Angst vor weiteren Regenunterbrechungen haben wir die Gunst der Stunde genutzt und die Kaffeepause etwas nach hinten verschoben und drei Losrunden durchgespielt.

 

Danach war freies Spiel angesagt, manche zogen jedoch die warme Dusche vor, was bei dem Wetter mehr als verständlich war.

Die Sieger der Herren:

  • 1. Platz: Sriram
  • 2. Platz: Lars
  • 3. Platz: Ilona





Die Sieger der Damen:

  • 1. Platz: Jeannette
  • 2. Platz: Gertrud
  • 3. Platz: punktgleich an Doris und Bernarda
 
 

daher gab es keinen Trostplatz und die Blumentöpfe wurden mittels Würfelfee Lina vergeben.


Danach war's Zeit für die köstliche Gulasch- bzw. Spargelcremesuppe und weil's so gut war, haben wir uns die Restsuppe für die Jugendveranstaltung am Sonntag abfüllen lassen, kein Löffelchen blieb übrig.

Wir danken ganz herzlich den Teilnehmern, die uns sprichwörtlich nicht im Regen haben stehen lassen, es war uns eine Freude mit Euch.

Eure Vergnügungswarte Magda und Ilona

 

 
Magda Ruthus

Magda Ruthus